Published On: 1. Juni 2022|1,9 min read|387 words|Categories: Pressemitteilung|

Liebe Lauf- und Walkingfreunde,

wir laden euch im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder unseres Vereins zu unserem
46. Int. Volkslauf „Rund um den Laacher See“ mit dem 17. PSD Bank-Cup
am Sonntag, 18. September 2022

ein.

Nachdem wir unsere Traditionsveranstaltung im Jahr 2020 absagen mussten, war auch das Laufjahr 2021 von der Pandemie geprägt. Nicht zuletzt erforderte die Flutkatastrophe an der Ahr erhebliche organisatorische Änderungen. Trotz aller Schwierigkeiten konnten wir als einer der wenigen Veranstalter ein Angebot machen.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder auf das Veranstaltungsgelände auf dem Klosterparkplatz zurückkehren können.

Wie seit vielen Jahren möchten wir allen Gästen für wenig Geld möglichst viel bieten. So haben alle Teilnehmer/innen die Chance wieder attraktive Gewinne zu erhalten. Einer der Hauptpreise bei unserer großen Verlosung für alle vorangemeldeten Teilnehmer/innen ist in auch diesem Jahr ein 7-tägiger Winterurlaub in Meransen (Südtirol) einschließlich Busfahrt und Halbpension (www.panoramahotel-huberhof.com).

Unsere Veranstaltung am Laacher See ist eine hervorragende Gelegenheit, auch bisher unsportliche Arbeitskollegen oder Vereinsmitglieder zum Lauftraining zu motivieren, um topfit zu werden bzw. zu bleiben. Warum soll der Teamgeist und die Kollegialität nicht mit einem Laufevent gepflegt werden? Die Teilnahme bei einem Volkslauf bietet Spaß und Gesundheitsförderung zugleich. Gemeinsam laufen oder walken und etwas außerhalb des üblichen Umfeldes unternehmen, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und fördert neue Kontakte.

Die landschaftlich schönen und waldreichen Wettkampfstrecken und 45 erfolgreiche Veranstaltungen garantieren, dass der Tag zu einem sportlichen und großartigen Erlebnis wird.

„Laufen und walken für die ganze Familie, wo andere Urlaub machen“.

Falls der Besuch im Rahmen eines Vereins- oder Firmenausflugs stattfinden soll, ist auch die Zufriedenheit der inaktiven Mitreisenden durch das touristisch attraktive Umfeld gesichert. Gerne könnt ihr uns im Rahmen eurer Planungen ansprechen.

Wichtig für euch:

Falls die Pandemie die Durchführung der Veranstaltung wider Erwarten nicht erlaubt, geht das Startgeld nicht verloren. Die diesjährig angemeldeten Teilnehmer*innen sind am 17. September 2023 automatisch startberechtigt.

Wir bedanken uns schon jetzt bei unseren Sponsoren, insbesondere der PSD Bank Koblenz, für die hervorragende Unterstützung. Ohne sie wäre uns die Durchführung in diesem Rahmen nicht möglich.

Die Laufgemeinschaft freut sich auf den Besuch vieler aktiver Sportler*innen!

Mit sportlichen Grüßen das Team der Laufgemeinschaft Laacher See e.V.

Laufen und Walken in der Vulkanregion Laacher See
Fotos